Allgemeine Informationen für Outgoings

Auf dieser und den folgenden Seiten finden Studierende der Goethe-Universität, die von ihren Programmbeauftragten für einen ERASMUS-Aufenthalt nominiert wurden, alle notwendigen Informationen über das weitere Prozedere vor, während und nach dem ERASMUS-Studienaufenthalt. Darüber hinaus loggen Sie sich bitte regelmäßig in Ihr Teilnehmerkonto ein, um dort alle notwendigen Schritte durchzuführen, die Ihre ERASMUS-Teilnahme mit sich bringt.

Falls sich bezüglich Ihres Auslandsaufenthaltes Fragen ergeben, schauen Sie bitte erst hier nach und erst, wenn Sie hier keine Antworten finden sollten, kontaktieren Sie uns im International Office oder Ihre/n Programmbeauftragte/n. Viele der Fragen, die uns per Email erreichen, werden hier im Folgenden schon beantwortet.
Bitte setzen Sie die Email-Adressen O.Purkert@em.uni-frankfurt.de und outgoing@uni-frankfurt.de auf Ihre Kontakt-Liste, damit die Serien-Emails des International Office nicht in Ihrem Papierkorb oder Spam-Filter landen.
Alle aufgeführten Informationen entstammen dem ERASMUS-Leitfaden, den der DAAD als Nationale Agentur an die an ERASMUS teilnehmenden deutschen Universitäten sendet, aus der ERASMUS-STUDIERENDENCHARTA und den langjährigen Erfahrungen des International Office aus der Administration des Programmes. Falls sich im Laufe des ERASMUS-Zeitraumes Änderungen ergeben, werden wir diese hier aktualisieren. Bitte informieren Sie sich also regelmäßig, da wir der Informationspflicht mit der Veröffentlichung hier genügen.

Informationen zu Ihrem ERASMUS-Jahrgang bezüglich Förderhöhen etc. finden Sie unter "Spezielle Informationen für Outgoings 16/17 bzw. 17/18"

Wir freuen uns, dass Sie am ERASMUS-Programm teilnehmen!

Das Study Abroad-Team des International Office wünscht Ihnen einen schönen und erfolgreichen ERASMUS-Aufenthalt!