Flexible Kinderbetreuung

Das Betreute Kinderzimmer am Campus Westend

Neben regulären Formen der Betreuung verfügt die Goethe-Universität an dem Standort Westend über eine flexible Form der Betreuung: Das Betreute Kinderzimmer. Das betreute Kinderzimmer befindet sich in der Kindertagesstätte Campus Kita, Gisèle-Freund-Platz 1, 60629 Frankfurt, Campus Westend.

• Stundenweise Betreuung durch pädagogische Kräfte nach Erstgespräch und Eingewöhnung
  • Betreuungsumfang: max. 10 Stunden die Woche jeweils 5 Kinder.
  • Die Öffnungszeiten: montags – freitags 9.00 -16.00 Uhr
  • Kosten pro angefangener Stunde: 2,50 € für Studierende, bzw. 5,00 € für Beschäftigte

Balkisse Karuti
Tel.: +49 151 18656089

Email:  kinderzimmer-westend@uni-frankfurt.de

Kostenlose Notfall-Kinderbetreuung für Studierende

Seit 2022 kooperiert das Studierendenwerk Frankfurt am Main mit dem auf Betreuung spezialisierten Dienstleister „pme Familienservice“, der im Frankfurter Westend eine Einrichtung für Notfall-Kinderbetreuung mit qualifiziertem Fachpersonal betreibt.

• Studierende können hier ihre Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren kurzfristig stundenweise Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 18 Uhr sowie Samstag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr betreuen lassen.
  • Die Anmeldung erfolgt per Hotline unter 0800/801007080 bis spätestens um 18 Uhr am Vorabend der Betreuung.

Das Angebot richtet sich exklusiv an Studierende, die an den dem Studierendenwerk Frankfurt am Main zugehörigen Hochschulen eingeschrieben sind. Die Notfall-Kinderbetreuung ist für die Studierenden zudem kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier

​Flexible Kinderbetreuung in Frankfurt

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über das Angebot an flexiblen Betreuungsangeboten in Frankfurt verschaffen:

Tagesfamilien Frankfurt

• Kinderbetreuung durch Tagesmutter oder -vater

Weitere Informationen finden Sie zusätzlich auch auf dieser Homepage.

Haus der Volksarbeit e.V. Zentrum für Beratung, Erziehung und Bildung

• Kinderbetreuung (Krabbelstuben, Kitas und Kindertagespflege)

Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e.V

• Kinderbetreuung (Notmutter, Kinderfrau, Tagesmutter, Eventbetreuung, Kinderbetreuung Rund-um-die- Uhr)