Studiengänge am Fachbereich Informatik und Mathematik

Studieren in Frankfurt

Frankfurt am Main bietet als internationaler Finanzplatz, als Medienstadt (Mediacity) und Industriestandort ideale Voraussetzungen fürs Studium, für Forschung und fürs Arbeiten. Eine zentrale Bedeutung kommt hierbei der Goethe-Universität zu, die zu den größten Universitäten in Deutschland zählt: Hier wird Wissen Wirklichkeit. (mehr...)

Leben in Frankfurt ist … „bunt. 180 Nationen leben hier friedlich zusammen, fast jeder Dritte hat keinen deutschen Pass. Die Metropole ist hip, ist trendy, ist sexy. Hier wird Geld verdient und wieder verloren. Hier wird Techno gelebt und Tango getanzt. Hier werden die Trends von morgen geboren.“ (mehr …)

Als moderne Querschnittswissenschaften stehen Informatik und Mathematik in vielfältigen Beziehungen zu anderen Fächern und Fachbereichen, zur Wirtschaft und zu anderen Wissenschaftsorganisationen: Theorie, Praxis und Anwendung sind bei uns ein Ganzes – kritische Analyse einerseits und kreatives Entwickeln andererseits sind die Herausforderungen, denen wir uns stellen. Interdisziplinarität ist bei uns kein Schlagwort, sondern gelebte moderne Wissenschaft und ständige Herausforderung.