Evaluation an der U3L

Die U3L führt regelmäßig Lehrevaluationen durch, um die Akzeptanz und die Zufriedenheit mit ihrem Lehrangebot zu ermitteln. Darüber hinaus werden auch Befragungen zu Forschungszwecken sowie im Hinblick auf Hinweise zur Programmgestaltung und –organisation durchgeführt.

SS 22 Studierendenbefragung Präsenz vs. Online Kurzbericht
SS 21 Blitzumfrage zur Digitalisierung
WS 16/17 Studierendenbefragung - Gesamtergebnisse (PDF)
WS 15/16 Lehrevaluation aller Lehrveranstaltungen der U3L mittels Fragebogenbefragung. Ergebnisse der Befragung zum Herunterladen (PDF-Datei)
WS 11/12

Lehrevaluation aller Lehrveranstaltungen der U3L mittels Fragebogenbefragung.
Ergebnisse der Befragung (PDF) zum Herunterladen

WS 07/08 WS 08/09 Lehrevaluation in den Lehrveranstaltungen des Studiengangs Mythos in Geschichte und Gegenwart. Die Ergebnisse dieser Befragungen und weiterer begleitender Untersuchungen des Studiengangs sind im Band II der Schriftenreihe "Forschung und Projekte" dokumentiert:
Elisabeth Wagner: Strukturiertes Lernen im selbstbestimmten Studium. Forschungsergebnisse zur Nutzung des strukturierten Studiengangs Mythos in Geschichte und Gegenwart. Erhältlich im Geschäftszimmer der U3L
WS 05/06 Lehrevaluation von 11 Lehrveranstaltungen, in denen die Lernplattform WebCT eingesetzt wurde. Gefragt wurde nach den Einschätzungen der Studierenden über Seminare, Dozent/innen, Mitstudierenden sowie nach den eigenen Studienformen und persönlichen Gewinnen. Ergebnisse zum Herunterladen
Zusammenfassung (PDF-Datei)
Zusammenfassung über die Nutzung von WebCT (PDF-Datei) aus zwei Lehrveranstaltungen