Die Fachschaft der Empirischen Sprachwissenschaft

Fachschaft des Instituts für Empirische Sprachwissenschaft

Wer sind wir?

Die Fachschaft besteht aus Studierenden der Empirischen Sprachwissenschaft mit unterschiedlichen Schwerpunkten und aus verschiedenen Semestern, die sich einmal in der Woche in gemütlicher Runde treffen und sich austauschen.

Was machen wir?

Wir sind in erster Linie Vermittler. Das bedeutet, wir stellen den Kontakt zwischen Studenten und Dozenten her, nehmen Anregungen, Kritik, Lob, Ideen auf, um euch (und uns) ein tolles Studienumfeld zu bieten.

In unseren Treffen kommen Ideen auf den Tisch, die dann besprochen werden: Erstsemesterbegrüßung, (Weihnachts)feiern, kleinere Projekte, etc.etc.

Die Termine unserer geplanten Veranstaltungen findet ihr in der Spalte rechts und in den sozialen Medien.

Wo helfen wir?

Wenn ihr Probleme mit Studium, der Organisation (gerade zu Beginn), allgemeine Fragen zu Schwerpunkten oder zu den besten Kneipen in der Gegend habt, können wir euch weiterhelfen.

Falls wir auch mal nicht weiter wissen (selten, aber kann passieren), schicken wir euch zu den richtigen Professoren oder anderen Verantwortlichen.

Wir helfen bei:
- Studienbeginn (alles ist so verwirrend!)
- Schwerpunktswahl (alles ist so interessant!)
- Anmeldung für Klausuren (alles ist so schwer zu finden!)
- Gestaltung des Studienplans (das ist so viel!)
- Als Ausländische Studierende (das ist alles so kompliziert!)
- Ideen (wie kann ich meine Idee umsetzen?)

Wo findet ihr uns?

- Bei den Fachschaftstreffen im StAr (Jur 1114)
- Auf dem Campus oder in Vorlesungen - E-Mail und soziale Medien (siehe "Kontakt")

Ihr könnt uns jederzeit ansprechen oder anschreiben!

Mach mit!

Ihr möchtet mitmachen oder mal reinschnuppern? Dann kommt einfach zum nächsten Treffen vorbei oder schreibt uns an! Ihr seid alle herzlich willkommen!