European University Tandem - EUniTa

Hier geht's zum Fragebogen für die Erhebung, was Studierende sich für das Tandem wünschen bzw. brauchen:
EUniTa Student Questionnaire

Erasmus+ Projekt European University Tandem (EUniTa) erfolgreich gestartet.

In den nächsten 2,5 Jahren werden das Fremdsprachenzentrum des ISZ, das Institut für England- und Amerikastudien und Studiumdigitale gemeinsam mit sechs weiteren europäischen Universitäten die Sprachtandem-Plattform EUniTa entwickeln. Zur Kick-Off Konferenz an der Goethe Universität trafen sich vom 29.-31. Oktober die Partner der Universitys Exeter und Liverpool, der Universités Poitiers und Paris Sorbonne, der Universidad Blaquerna Barcelona sowie der Università di Firenze und entwickelten die Arbeitspläne für die einzelnen Produktbausteine.

Mit EUniTa wird eine professionelle Sprachtandem-Plattform entstehen, die Studierenden und Angestellten die Möglichkeit gibt, ihre Fremdsprachenkenntnisse aktiv in einem authentischen Rahmen zu verbessern und gleichzeitig Kontakte in der internationalen akademischen Community zu knüpfen. EUniTa wird außerdem verschiedene Optionen zur direkten Unterstützung des Lernprozesses sowie eine Zertifizierung der Sprachkompetenz bieten.

www.eunita.org

Erasmus+ Project European University Tandem (EUniTa) launched successfully

Over a period of 2.5 years, seven university partners from the Universities of Exeter and Liverpool, the Universités Poitiers and Paris Sorbonne, the Universitat Blaquerna Ramon Lull Barcelona, the Università degli Studi Firenze, and the Goethe University Frankfurt will develop an online language tandem platform.

EUniTa will incorporate all aspects of a professional language learning tool, including automatic matching of tandem partners, build-in video functions, timeline and calendar, and a wide range of language learning material.

The EUniTa project was officially launched during the kick-off conference in Frankfurt from 29-31 October 2015.

www.eunita.org