Studien-Service-Center

Studierendensekretariat

Zentrale Studienberatung

Studien- und Prüfungsrecht

Psychotherapeutische Beratungsstelle

Statistik und Kapazität

Master-Koordination

Zentrale Studienberatung: Aufgaben

Ssc-zsb-kompass1l-480x202

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) ist Teil der Universitätsverwaltung in der Abteilung Studien-Service-Center.

Studienberatung

Die Zentrale Studienberatung informiert und berät Studienintressierte, Schüler und Studierende über die Studienmöglichkeiten, Inhalte, Aufbau und Anforderungen eines Studiums - in den offenen Sprechstunden, aber auch nach vereinbarten Terminen sowie als Gruppenberatung.

Career Service

In unserer Karriereberatung bieten wir Studierenden Unterstützung bei der Entwicklung von Berufsperspektiven - in offenen Sprechstunden, zu vereinbarten Terminen aber auch in Form von Workshops. Ebenso bieten wir Prüfungscoaching an.

Informationsbereich

Zu unseren Serviceleistungen gehört auch ein umfangreiches Internetangebot - sei es Informationen zu den Studiengängen, Orientierungshilfe beim Studienstart oder Wegweiser durch die Einrichtungen Universität.

Wir stehen Ihnen auch per Hotline, per e-Mail sowie in unseren Service-Points zur Verfügung.

Hochschulmarketing

Neben unseren Informations- und Beratungsangeboten sind wir im Hochschulmarketing aktiv. Die Zentrale Studienberatung vertritt die Universität auf Ausbildungsmessen, bei Schulveranstaltungen, durch die Betreuung von Partnerschulen u.v.m.

Leitung:

Abteilungsleiter:
Marco Blasczyk
blasczyk@em.uni-frankfurt.de
069 - 798 13835

Stellvertretende Abteilungsleiterin:
Hannah Pohl-Ingendahl
Pohl-Ingendahl@em.uni-frankfurt.de
069 - 798 17942

Geschäftszimmer:
Aynur Varol / Heidi Richter
ssc@uni-frankfurt.de
069 - 798 17926 / 18467