Studien-Service-Center

Bewerbung und Zulassung

Orientierung und Beratung

Studien- und Prüfungsrecht

Statistik und Kapazität

Das Team der Abteilung Bewerbung und Zulassung

Abteilungsleitung

Abteilungsleitung: Robert Lorenz, App. 14090
Stellv. Abteilungsleitung: Deniz Örtülü  App. 14091

Gruppe 1: Studierendensekretariat

Gruppenleitung:
Robert Lorenz

Stellv. Gruppenleitung:
Deniz Örtülü

Sachbearbeitung:

Anja Albano - Immatrikulation, Rückmeldung, Exmatrikulation
Mona Cosentino - Immatrikulation, Rückmeldung, Exmatrikulation
Julian Fichtner – Immatrikulation, Rückmeldung, Exmatrikulation
Steffen Horch - Immatrikulation, Studienplatztausch, Exmatrikulation
Ulrike Kirsch - Gasthörer/innen; Immatrikulation, Exmatrikulation
Deniz Örtülü – Widerspruchsverfahren
Isabell Peter - Immatrikulation, Rückmeldung, Exmatrikulation
Johannes Reinhartz - Immatrikulation, Rückmeldung, Exmatrikulation
Angela Schulz - Hochschulzugang für besonders befähigte Berufstätige
Delia-Marie Schütte – Immatrikulation, Rückmeldung, Exmatrikulation
Andrea Schwarzer – Immatrikulation, Studienplatztausch, Exmatrikulation

Gruppe 2: Master-Zulassung und International Admissions

Gruppenleitung:
Uta Bredemeier-Karbalaie,  App. 17925

Stellv. Gruppenleitung:
Stefano Greco

Sachbearbeitung:
Stefano Greco
 - Internationale Studierende in grundständigen Studiengängen
Mirjam Schmidt - Studierende in Master Studiengängen
Maty Sene - Studierende in Master Studiengängen
Marion Sofke - Internationale Studierende in grundständigen Studiengängen

Gruppe 3: Kommunikation und DV

Gruppenleitung:
Deniz Örtülü,  App. 14091

Sachbearbeitung:
Julian Fichtner  – Call-Center, Service-Point, Studierende
Aysem Ictürk – Aufsicht Call-Center, Service-Point
Silvia Limbach-Benkmann – His-in-One, Zulassungsverfahren
Delia-Marie Schütte – Call-Center, Service-Point, Studierende

Telefonhotline des Studien-Service-Centers:  069 / 798 - 3838

Die Hotline des Studien-Service-Centers ist die kürzeste Verbindung zu allen Ansprechpartnern und für alle Ihre Anliegen rund ums Studium. Hier werden die ersten Auskünfte zu folgenden Themen erteilt:

  • Auskünfte zum Studienangebot
  • Bewerbungsfragen
  • den Vorgängen aus der Studierendenverwaltung
  • den Sprechstunden der Zentralen Studienberatung
  • Vermittlung an andere universitäre Beratungsstellen
  • Vermittlung ausländischer Studienbewerber an das International Office

Studien-Service-Point

Der Studien-Service-Point ist eine Anlaufstelle für alle, die den persönlichen Kontakt bevorzugen. Hier erhalten Sie Erstinformationen aus dem Bereich der Zentralen Studienberatung sowie alle Anträge aus der Studierendenverwaltung. Im Studien-Service-Point werden auch die Goethe-Cards an die Erstsemester/Innen ausgegeben.

Zu finden ist der Studien-Service-Point unter

Campus Westend
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
PEG-Gebäude, Erdgeschoss
Montag bis Donnerstag: 9-16:30 Uhr
Freitag: 9-13:00 Uhr