Lehre |
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WS 2011/2012: Praxiswerkstatt: Sprachdidaktische Analyse von Unterrichtsmaterialien |
Fortbildungen |
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Voet Cornelli, B., Geist, B., Grimm, A. & Schulz, P. (2012). Mehrsprachigkeit und Sprachentwicklungsstörungen – Das Risiko von Über- und Unterschätzungen der sprachlichen Fähigkeiten mehrsprachiger Kinder, Vortrag an der Dr. Albert-Liebmann- Schule zur Sprachförderung, Kleinostheim. Geist, B. (2011). Einfach zuhören und mit den Kindern reden?! Methoden der Sprachförderung. Workshop im Rahmen der Sprachfachtagung des Landes Rheinland-Pfalz. Trier. Kleissendorf, B. & Kersten, A. (2010). Chancen der spracherwerbsorientierten Förderdiagnostik für den Unterricht. Förderschule Hören und Sprache Lingen und Förderschule Schwerpunkt Sprache. Nordhorn. Kleissendorf, B. (2009 und 2010). Sprachliche Beeinträchtigungen bei Patienten mit Demenzen. dbs-Fortbildung. Köln. Kleissendorf, B., Kersten, A. & Schulz, P. (2009). Sprachstandsdiagnostik und diagnosegeleitete Sprachförderung am Beispiel LiSe-DaZ. Fortbildung an der Linnéschule, Frankfurt. |