Fachschaft 07 - Katholische Theologie

             

Liebe Studierende des Fachbereichs 07,

wir sind die Fachschaft der Katholischen Theologie und verstehen uns als PIG (PIG kommt von Politische- Interessen-Gemeinschaft). Das heißt, dass unsere Hauptaufgabe die Vertretung der Interessen der Studierenden gegenüber dem Fachbereich ist. Wir haben z.B. Einfluss auf das Lehrangebot und die Verwendung der QSL-Mittel, indem wir aktiv in verschiedenen Gremien des Fachbereiches mitarbeiten. Außerdem sind wir als Fachschaft konstituiert und vertreten unseren Fachbereich innerhalb der Universität.

Neben unserer politischen Tätigkeit sind wir aber auch bekannt für unsere Events, die wir während des Semesters anbieten. Dazu gehören u.a. die Ersti-Scouts, die bei der Orientierung in der Uni helfen, die Adventsfeier im Wintersemester bzw. das Grillfest im Sommersemester, die Fahrt zum alljährlichen Theo-Cup und die Organisation des Dies Academicus.

Außerdem ist seit dem Sommersemester 2014 unser Café Pontifex immer vor und nach dem Grundkurs (also i.d.R. donnerstags von 9-13 Uhr) geöffnet. Dies lädt alle Studierenden und auch Lehrenden herzlich auf einen Kaffee und Waffeln oder Brezeln ein!

Die Fachschaft des Fachbereichs 07 trifft sich immer mittwochs von 12-14 Uhr im Raum NG 2.708. Wir freuen uns über alle Studierenden, die bei uns vorbeikommen, um in der Fachschaft und somit bei der Gestaltung des Lebens am Fachbereich mitzumischen!

Eure Fachschaft

Wir sind jetzt auch bei facebook!

www.facebook.com/fs07frankfurt