Marlon Lieber, MA

   

Marlon Lieber war von April 2013 bis März 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für England- und Amerikastudien. Er arbeitet momentan an einer Dissertation mit dem vorläufigen Titel "'You're not going to tell me how it turns out?' Colson Whitehead's Novels and the 'Ends of Race'", in welcher er die Romane des afro-amerikanischen Schriftstellers Colson Whitehead aus relationssoziologischer Perspektive analysiert. Weitere Forschungsinteressen von ihm sind Kritische Theorie und die Kritik der politischen Ökonomie.

Von Juli bis Dezember 2015 war Marlon Lieber Gastwissenschaftler am Department of English der University of Illinois at Chicago und war im Wintersemester 2016/17 und ist im Wintersemester 2018/2019 als Lehrbeauftragter am Institut für England- und Amerikastudien tätig.

ausführlicher cv


email: Lieber@em.uni-frankfurt.de