Einstellung Checkliste

Die nachfolgenden Unterlagen sind für den Abschluss des Arbeitsvertrages unerlässlich bzw. sollten bereits der Bewerbung beigefügt sein:

  • Anschreiben zur Bewerbung
  • Lebenslauf
  • Abschlusszeugnisse (Abitur, Studium, ...)
  • Teilnamebescheinigungen, Zertifikate
  • Arbeitszeugnisse

Die Daten des Bewerbers sowie Angaben zum verfahren sind im Antrag auf Einstellung einzutragen und zusammen mit den unterlegenen Bewerbern an die Personalabteilung zusenden. Die Formulare sind auf der Homepage der Personalabteilung zu finden: HIER 

Für die Abrechnung werden dann noch folgende Unterlagen benötigt, die spätestens bei Einstellung eingereicht werden müssen:

  • Bankverbindung
  • Kopie des Sozialversicherungsausweises
  • Lohnsteuerkarte
  • Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse
  • ggf. Antrag auf Kinderzulage inkl. Kopie der Geburtsurkunde(n) der Kinder
  • ggf. Antrag auf Kindergeld
  • ggf. Antrag auf vermögenswirksame Leistungen