Fortbildung mit festen Terminen


4. Fachgespräch zur Lehrer*innenbildung für die inklusive Schule:

Widersprüche auf allen Ebenen - Steuerung, Schulentwicklung und Lehrkräfte

Drei junge Forscherinnen am Institut für Sonderpädagogik der Goethe Universität Frankfurt haben sich in ihren Dissertationen mit der Umsetzung der Inklusion in Schule und Verwaltung und den sich daraus ergebenden Widersprüchen auseinandergesetzt und Fragestellungen zu den Schwerpunkten Steuerung, Schulentwicklung und Lehrkräfte herausgearbeitet.

am Donnerstag, den 21.11. 2019 um 18:00-21:00 Uhr

Flyer


Weitere im Kontext verwendete Begriffe:

Lernwerkstatt, Diversität, Individualisierung, Förderdiagnostik, Förderung, Diagnostik, heterogene Lerngruppe, inklusive Bildung, Heterogenität, Differenzierung, Inklusion, Lehrer*innenbildung, individuelle Lernpläne