Bereits durchgeführte Tagungen

Am 31.07. fand der Fachtag 2018 statt: Umgang mit Diversität in Schule und Unterricht in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

>> Flyer <<

>> Workshopbeschreibungen <<


2017 Fachtag: Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

Flyer
Workshopbeschreibungen

2016 Fachtag: Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

Flyer
Workshopbeschreibungen

2015 Fachtag: Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

2014 Fachtag: Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

2013 Fachtag: Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Förderschule

2013 Fachtag: Vom diagnostischen Interview zur individuellen Förderung. Individuelle Lernbegleitung auf der Basis eines Lernentwicklungsmodells.
Veranstalter: Arbeitsstelle für Schulentwicklung, Landesschulamt Hessen

2012 Fachtag: Unterrichten in heterogenen Lerngruppen in den Jahrgangsstufen 1-4 der Grund- und Förderschule
Veranstalter: HKM, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

2011 Alphabetisierung von Jugendlichen und Erwachsenen
Veranstalter: HKM, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

2011 Profilbildung der Schule für Lernhilfe im Kontext der Behindertenrechtskonvention
Veranstalter: HKM, AfL, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

2010 Vom Lesefrust zur Leselust
Förderung der Lesekompetenzen in allen Schulstufen
Veranstalter: Arbeitsstelle für Schulentwicklung, HKM

2009 Perspektive für den gemeinsamen Unterricht in Frankfurt am Main
Veranstalter:Staatliches Schulamt Frankfurt, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

2007 "Qualifizierung, Schulentwicklung und die aktuelle Situation in der Sprachförderung."
Veranstalter: Stiftung Mercator, Arbeitsstelle für Schulentwicklung

 

Weitere im Kontext verwendete Begriffe:

Lernwerkstatt, Diversität, Individualisierung, Förderdiagnostik, Förderung, Diagnostik, heterogene Lerngruppe, inklusive Bildung, Heterogenität, Differenzierung, Inklusion, Lehrer*innenbildung, individuelle Lernpläne