Autismus

Handlungsfelder in der schulischen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Autismus-Spektrum-Störung unter besonderer Berücksichtigung der Lebenslage betroffener Mädchen und junger Frauen

Referent*in: Referentin: Dr. Christine Preißmann
Zielgruppe: Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allgemeinen Schulen und an Förderschulen
Termin: Mittwoch, 18.09.2019, 9:30 -16:30 Uhr
Ort: Goethe-Universität Frankfurt
Campus Westend
Seminarhaus SH 5.101
Ansprechpartner*in:  

Jörg Dammann

schulleitung@HKS.ruesselsheim.schulverwaltung.hessen.de

  

Einführung in Handlungsfelder und in Maßnahmen zum Nachteilsausgleich im Unterricht von Schülerinne und Schülern mit Autismus-Spektrum-Störung

Referent*in: Referent*innen: Landesfachberater*innen in ihrer regionalen Zuständigkeit
Zielgruppe: Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allgemeinen Schulen und an Förderschulen, Schulleitungsmitglieder, Klassenkonferenzen, schulinterne Fortbildungsgruppen
Termin: nach Absprache
Ort: Abrufangebot
Ansprechpartner*in:  

Jörg Dammann

schulleitung@HKS.ruesselsheim.schulverwaltung.hessen.de

 

Weitere im Kontext verwendete Begriffe:

Inklusion, inklusive Bildung, heterogene Lerngruppe, Förderung, Individualisierung, Förderdiagnostik, Diagnostik, Förderplanung, individuelle Lernpläne