Forschung
- Forschungseinrichtungen
- Forschungsprojekte
- Aufwachsen, Bildung und Erziehung in Kindheit und Jugend
- Unterricht und schulisches Lernen
- Erwachsenenbildung sowie Bildungsprozesse und -kontexte im hohen Alter
- Pädagogische Profession, Professionalisierung und Disziplin
- Institutionen, Organisationen und Praxis des Bildungs- und Sozialwesens
- Pädagogische Prozesse im Lichte gesellschaftlicher, historischer und kultureller Praxis
Prozessbezogene Diagnostik des Lese- und Hörverstehens im Grundschulalter (Teilprojekt Frankfurt)
Projektleitung:
Johannes Naumann
Kooperationspartner:
Tobias Richter (Kassel)
Laufzeit:
01.11.2009 – 31.08.2012 (Phase 1)
01.09.2012 – 31.08.2015 (Phase 2)
Förderung:
MitarbeiterInnen im Projekt:
Yvonne Neeb (DIPF)