Die Geschäftsführung des Instituts für Romanische Sprachen und Literaturen legt regelmäßig wenn finanziell durchführbar ein Sonderprogramm für den wissenschaftlichen Nachwuchs auf, mit dem gezielt Kongressreisen finanziert werden können. Die Neuauflage dieser Programm wird in den Sitzungen des Direktoriums bekannt gegeben.

Hier finden Sie Informationen zu den Abrechnungsmodalitäten für diejenigen, deren Anträge bereits bewilligt worden sind. Diese Informationen werden regelmäßig aktualisiert, da sich Abrechnungsmodalitäten recht schnell verändern können. 

Für die Abrechnung sind unbedingt folgende Dinge zu beachten:

a)    Strecken Sie das Geld bitte privat vor.

b)   Benutzen Sie zur Abrechnung bitte das Formular „Auszahlungen einmalig“, das Sie auf den Seiten der Finanzbuchhaltung finden. Sollte dieser link ins Leere laufen: den aktuellen link finden Sie in jedem Fall über die Homepage des Instituts unter dem Reiter Geschäftsführung.

c)    Sollten Sie mehrere Quittungen einreichen wollen, stellen Sie bitte auf einem Extrablatt die Einzelposten zusammen, geben Sie auf dem Auszahlungsformular nur die Gesamtsumme an und verweisen Sie unter Anmerkungen auf dieses Extrablatt

d)   Reichen Sie die Originalquittungen (Bahntickets etc.) ein. Kopien können nicht geltend gemacht werden.

e)    Füllen Sie das Auszahlungsformular vollständig aus. Insbesondere wird Ihre Privatadresse verlangt! Geben Sie statt den alten Daten Ihre Kontodaten in BIC und IBAN an!

f) Legen Sie dem Auszahlungsformular den genehmigten Dienstreiseantrag bei. Die Finanzbuchhaltung bucht keine Reiseerstattungen ohne diesen Antrag.

Legen Sie das Formular mit den Quittungen - am besten auch nochmal in kopierter Form - in das Fach der Geschäftsführung des Instituts.