Books/Tests

                                      

Felfe, J. & van Dick, R. (2023). (Hrsg.) Handbuch Mitarbeiterführung: Wirtschaftspsychologisches Praxiswissen für Fach- und Führungskräfte (2. Auflage). Berlin, Heidelberg: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-68185-5

Van Dick, R., Hückmann, D., Liermann Traniello, C., Sama, A.E., Schopf, W., & Schubert-Zsilavecz, M. (Hrsg.). (2021). Goethe-Vigoni Discorsi. Riflessioni italo-tedesche al tempo del Coronavirus. Ein deutsch-italienisches Tagebuch der COVID-Krise. Villa Vigoni Editore/Verlag.

 

Stegmann, S., Van Dick, R., Junker, N., Charalambous, J. (2019). WDQ. Work Design Questionnaire. [German version of the Work Design Questionnaire]. Göttingen: Hogrefe.

Freud und Leid bei der Arbeit: Wie lässt sich ein Arbeitsplatz analysieren?

Van Dick, R. & Fink, L. (2018). Führungsstile. Persönlichkeiten und Prominenten über die Schulter geschaut. Heidelberg: Springer.

Van Dick, R. (2017). Identifikation und Commitment fördern [2. überarbeitete und erweiterte Auflage]. Göttingen: Hogrefe.

Felfe, J. & van Dick, R. (2016). (Hrsg.) Handbuch Mitarbeiterführung: Wirtschaftspsychologisches Praxiswissen für Fach- und Führungskräfte. Berlin, Heidelberg: Springer.

Van Dick, R. (2015). Stress lass’ nach! Wie Gruppen unser Stresserleben beeinflussen. Heidelberg: Springer.

  De Cremer, D., Van Dick, R., & Murnighan, K. (Eds.). (2011). Social psychology and organizations. New York: Taylor & Francis (Series “Organization and Management”).

Löwstedt, J., Larsson, P., Karsten, S., & Van Dick, R. (2007). (Eds.). From Intensified Work to Professional Development? A Journey through European schools. Brussels: PIE Lang.

Van Dick, R. & West, M.A. (2013). Teamwork, Teamdiagnose und Teamentwicklung (2. erw. und überarb. Auflage). Göttingen: Hogrefe.

Van Dick, R. (2004). Commitment und Identifikation mit Organisationen. [Commitment and identification in organizations] Göttingen: Hogrefe.

 

Van Dick, R. (2006). Commitment und Identifikation mit Organisationen. [Russian Translation] Ukraine: Humanitarian Center.

Van Dick, R. (2006). Stress und Arbeitszufriedenheit bei Lehrerinnen und Lehrern. Zwischen „Horrorjob“ und Erfüllung. [Stress and work satisfaction among teachers] Marburg: Tectum. 2nd edition

 

Van Dick, R. (1999). Stress und Arbeitszufriedenheit im Lehrerberuf. Eine Analyse von Belastung und Beanspruchung im Kontext sozialpsychologischer, klinisch-psychologischer und organizationspsychologischer Konzepte. [Stress and work satisfaction in the teaching occupation]. Marburg: Tectum.

 

Auernheimer, R., Van Dick, U. Wagner & T. Petzel (2001) (Eds.). Interkulturalität im Arbeitsfeld Schule. [Intercultural aspects in schools] Opladen: Leske & Budrich.

 

Wagner, U. & Van Dick, R. (2001). Fremdenfeindlichkeit in Deutschland. [Prejudice in Germany]. Published in the Series: Texte zur Inneren Sicherheit. Bundesministerium des Innern, Berlin (Band I/2001)