Veranstaltungshinweise

Aktuell

Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen und Stellenausschreibungen werden hier bekannt gegeben.

Vergangen

Wintersemester 2022/23:

Vortragsreihe "All is data? Qualitative erziehungswissenschaftliche Forschung und Wissensproduktion im Kontext von Data Sharing und Data Fit: Disziplinäre Erkundungen und Reflexionen"

24. September 2022:

Arbeitstagung Objektive Hermeneutik Programm 2022

31. März 2022:

Arbeitstagung „Qualitative Sekundäranalysen in der Bildungsforschung. Erkenntnisse, Erfahrungen, Perspektiven“.

16. März 2022:

Forschungsforum auf dem DGfE-Kongress 2022 zum Thema „Szenarien der Nachnutzung qualitativer Daten – methodisch-methodologische Implikationen, Möglichkeiten und Grenzbestimmungen“.

17.-18. Januar 2020

Soziale Arbeit im schulischen Kontext. Zur (Nicht-)Zuständigkeit, (Ohn-)Macht und (De-)Professionalisierung in multiprofessionellen Kooperationen.

04.-05. Oktober 2018

Kinder und Adoleszente in sozialisationstheoretischer Perspektive. Charakteristika und Innovationen, Fachhochschule Potsdam.

27.-28. September 2018

Schule als Fall - Rekonstruktionen schulischer Wirklichkeit. 9. Arbeitstagung der Arbeitsgemeinschaft Kasuistik in der Lehrer_innen-Bildung, Ruhr-Universität Bochum.