David Cyril Knöß
Wissenschaftliche Mitarbeiter

David Cyril Knöß, M.A. in Inclusive Education/ Integrative Heilpädagogik an der EH Darmstadt. Von Januar 2013 bis September 2018 tätig als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Teilhabe und Ausschluss von Prof. Dr. Erik Weber an der EH Darmstadt. Von Januar 2018 bis Februar 2022 war er im Forschungsprojekt „Kommune Inklusiv“ als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe Universität Frankfurt angestellt.

Forschungsinteresse und Themenschwerpunkte meiner Arbeit sind: Teilhabe und Ausschluss, De-Institutionalisierung, individuelle Hilfeplanung und Beratung in der Eingliederungshilfe, komplexe Behinderung, Sozial-Raum und Inklusion.

David Knöß arbeitet seit März 2022 bei der Deutschen Sportjugend als Referent zum Thema Gewaltprävention.

Lehrtätigkeiten & Vorträge:
PDF-Download

Publikationen:
Publikationsliste