Ausschreibung des Alumni-Preises 2015

Alumni-Preis 2015 des Vereins der Freunde und Förderer der Evangelischen Theologie in Frankfurt/Main e.V.

Veröffentlicht am: Sonntag, 13. September 2015, 10:00 Uhr (2015-09-13)

Der Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Theologie in Frankfurt/Main e.V. lobt für das Jahr 2015 zweimal einen Preis in der Höhe von jeweils 300,- € für eine am Fachbereich Evangelische Theologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität angefertigte herausragende wissenschaftliche Hausarbeit aus.

Eingereicht werden können wissenschaftliche Hausarbeiten aus dem Ersten Staatsexamen für die Lehrämter, Diplomarbeiten im Fach evangelische Theologie, wissenschaftliche Hausarbeiten aus dem Ersten Theologischen Examen einer evangelischen Landeskirche oder religionswissenschaftliche Magister-/Masterarbeiten.

Voraussetzung ist, dass der jeweilige Verfasser / die jeweilige Verfasserin zum Zeitpunkt der Anfertigung und Fertigstellung seiner / ihrer Arbeit an der Goethe-Universität immatrikuliert war, dass die Arbeit zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als zwei Jahre ist und dass die Arbeit in besonderer Weise die Fähigkeit des Verfassers / der Verfasserin zum wissenschaftlichen Arbeiten erkennen lässt.

Die Bewerbung um den Alumni-Preis erfolgt durch den Studierenden / die Studierende selbst. Der Bewerbung sind folgende Unterlagen beizufügen:

1.) Ein Lebenslauf des Bewerbers / der Bewerberin

2.) Ein Exemplar der Staatsexamens-/Diplom-/Examens-/Magister-/Masterarbeit

3.) Wenn möglich das oder die Gutachten über die Arbeit, die zur Benotung führten

4.) Ein Nachweis über die Benotung der Arbeit

Bewerbungsschluss ist der 04.10.2015. Die Unterlagen werden erbeten an den Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Theologie in Frankfurt/Main e.V., z. Hd. Prof. Dr. Markus Wriedt, Fachbereich Ev. Theologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Campus Westend, Norbert-Wollheim-Platz 1, 60323 Frankfurt/M.

Die Verleihung des Preises erfolgt im Rahmen der Eröffnung des Akademischen Jahres 2015/16 am Fachbereich Ev. Theologie der Goethe-Universität am 14.10.2015 (Beginn um 17.00 Uhr).

gez. Prof. Dr. Markus Wriedt (Vorsitzender)

und Dr. Christoph Bark (stellvertretender Vorsitzender)