Fahrt nach Berlin

13. - 15. September 2019

Unsere dreitägige Reise nach Berlin gehört zu den herausragenden Veranstaltungen unserer Social Events. Vom 13. bis zum 15. September werden wir einige der zahlreichen bedeutenden historischen und kulturellen Orte Berlins kennen lernen. Dabei werden wir uns ebenso mit der deutsch-deutschen Geschichte auseinandersetzen wie auch einen Einblick in das multikulturelle Leben Berlins erhalten. Für einige der Wahrzeichen der Stadt wie das Reichstagsgebäude, das
Brandenburger Tor und die Museumsinsel wird es ebenso Zeit geben wie für einen schönen Abend im Park oder das Berliner Nachtleben.

Da es sich hierbei um ein Event mit einem erhöhten organisatorischen Aufwand handelt, sind die Abläufe ein wenig anders als üblicherweise. Sie melden sich wie immer über den unten stehenden Link bis zum 16. August an. Anschließend bekommen Sie eine Bestätigungsmail mit der Information, ob sie unter den 20 Teilnehmenden sind oder auf der Warteliste stehen. Im ersten Fall haben Sie bis zum 21. August Zeit, eine Kaution von 50 Euro an GRADE zu zahlen, die Sie bei erfolgter Teilnahme am Ende der Reise zurück erhalten. Ihr Anmeldeprozess ist erst abgeschlossen, wenn die Kaution bei GRADE eingegangen ist. Sollte dies nicht geschehen, rücken Personen von der Warteliste nach.


Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings müssen Sie selbst für Ihre Verpflegung aufkommen. Wir übernachten in Mehrbettzimmern, die Führungen sind auf Englisch. Wer schon einmal bei einer unserer Berlin-Reisen dabei war, kann dies leider nicht ein zweites Mal tun.

Aus gegebenem Anlass weisen wir daraufhin, dass die Teilnahme an den Gruppenaktivitäten verpflichtend ist. Zwar sind Freiräume zur individuellen Gestaltung eingeplant, dies ist jedoch keine Gelegenheit, um sich eine Reise samt Unterkunft nach Berlin finanzieren zu lassen und dort auf eigene Faust unterwegs zu sein. Sollte dennoch eine derartige Situation eintreten, werden wir von der betreffenden Person die Kosten für die Reise einfordern. Wir bitten Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen nur bis zum 16. August 2019 angenommen werden. Die Anzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Bei Fragen oder Vorschlägen bezüglich der Veranstaltung bitten wir um eine E-Mail an EichinGonzalez@grade.uni-frankfurt.de


In Planung

2019

Monat     Event
19. Okt     Barbarossastadt Gelnhausen
16. Nov     Commerzbank Tower: Green Building Frankfurt
Dez     Weihnachtsmarkt