» › Schnuppertage

Machen Sie sich selbst ein Bild vom Studiengang Germanistik / Deutsch und das direkt vor Ort: Bei den "Schnuppertagen" können Sie an echten Lehrveranstaltungen im laufenden Unterrichtsbetrieb teilnehmen. Nutzen Sie die Chance, schon einmal das Universitätsleben und das Fach Germanistik / Deutsch kennenzulernen.

Anmeldung und weitere Informationen

» ›Studienfachberatung

Kommen Sie für eine persönliche Beratung vorbei, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail:

PD Dr. Jörg Schuster
schuster@lingua.uni-frankfurt.de

Dr. Gabriele Rohowski
Rohowski@lingua.uni-frankfurt.de
Tel.: 069 – 798 32847
Campus Westend
IG Farbenhaus
Raum 1.156

Beratungstermine nach Vereinbarung

Bei allgemeinem Beratungsbedarf helfen Ihnen das Studien-Service-Center sowie die Zentrale Studienberatung gerne weiter:

Studien-Service-Center
Telefonhotline
Zentrale Studienberatung

» › MainStudy - Info-Veranstaltung

Die MainStudy bietet Ihnen eine Vorstellung der einzelnen Studiengänge der Goethe-Universität mit Informationen zu Voraussetzungen, Anforderungen und Inhalten. Aber nicht nur das! Die einzelnen Fächer und Institute präsentieren sich auch in ihren eigenen Räumlichkeiten. So auch die Germanistik auf dem Campus Westend. Das aktuelle Programm mit allen Vorträgen und Veranstaltungen sowie weitere Informationen zur MainStudy finden Sie auf dem Internetportal www.mainstudy.de.

» › Institutsgruppe

Die Institutsgruppe Germanistik ist eine studentische Gruppe an der Universität Frankfurt, die sich für studentische Interessen am Institut einsetzt. Sie ist ein unabhängiges und freies Gremium, was bedeutet, dass JEDER teilnehmen kann! Wir sind die erste Anlaufstelle für Hochschulpolitisches rund ums Institut und setzen uns für einen gelungenen Start ins Semester für neue Studierende ein.

» › Orientierungswoche zu Studienbeginn

Die Orientierungswoche der Lehreinheit Germanistik findet jeweils eine Woche vor Vorlesungsbeginn, Dienstag bis Donnerstag, statt. Das aktuelle Programm finden Sie jeweils unter Orientierungswoche.