Willkommen am Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie

Neuigkeiten

Berufsabsolventinnen Institutsprofil Umstellung und downloads

Alumni

"Kulturanthopologie studieren – und dann...?"

Mit den folgenden Alumni-Porträts möchten wir Interessierten oder eingeschriebenen Studierenden Anregungen geben, welche beruflichen Möglichkeiten AbsolventInnen des Faches Kulturanthropologie ergreifen können.

» Lesen Sie hier weiter

Institut

Über unser Institut

Das Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie erforscht heterogene Verflechtungen zwischen Mensch, Maschine, Umwelt, Medizin, Technolgie und "Policies". Die Varietät menschlichen Lebens erfordert immer wieder neu, sich den Dynamiken menschlicher Selbstorganisation zu stellen, ganz gleich, ob uns die Formen und Bedeutungen überzeugen, uns gefallen oder von uns "gerne gesehen werden".

Umstellung Bachelor

Umstellungsinformationen zum neuen Bachelor ab WiSe 2018/2019

Seit Wintersemester 2018/2019 hat das Institut einen neuen Bachelor. Für Studierende, die vorher ihren Bachelor begonnen haben, gibt es dementsprechend einige Umstellungen. Die Erläuterungen zur Umstellung sind auf unserer Downloadseite und hier verfügbar.


Allgemeines


Organisation