Goethe goes Olympia. Dabei sein ist alles!

„Goethe goes Olympia“ fordert die Fachbereiche der Goethe-Uni nach dem letztjährigen, überaus erfolgreichen Fußballturnier „Goethe kickt“ zum zweiten Mal zum ultimativen Wettstreit heraus! In einem olympischen Mehrkampf der etwas anderen Art wird am Ende der Fachbereich gewinnen, der sich in den verschiedensten Disziplinen behaupten kann. Schließlich war auch Goethe ein Universalgenie! Sackhüpfen statt Dreisprung, Eierlauf statt Marathon, Karaoke statt Synchronschwimmen – bei der Goethe-Olympiade bleibt den mutigen Olympionikinnen und Olympioniken so gut wie nichts erspart. Wie schon bei „Goethe kickt“ wird auch in diesem Jahr wieder ein Team von Geflüchteten mit am Start sein. 

Ziel der Veranstaltung ist erneut die Förderung des fachbereichsübergreifenden Kontakts zwischen Studierenden und Lehrenden sowie der Austausch zwischen Angehörigen der Goethe-Uni und der Gruppe derer, die in den vergangenen Jahren Schutz in Deutschland gesucht haben. Nicht zuletzt wollen wir durch ein vielfältiges Rahmenprogramm Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. 

Sommer, Sonne, Spaß und jede Menge „Höchstleistungen“ sind zu erwarten!

Also macht mit, denn: „Dabei sein ist alles!“