Vorträge und Konferenzbeiträge der AG Quantitative Methoden (letzte 12 Monate)

Pucite, L., Naumann, J., Eichmann, B., Goldhammer, F. & Greiff, S. (2018, Februar). Navigation im Hypertext als Problemlöseprozess. Vortrag gehalten auf der der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Basel.

Pucite, L., Eichmann, B., Naumann, J., Goldhammer, F. & Greiff, S. (2017, November). Prozessdaten: Von der Erklärung des Aufgabenerfolgs zum Formativen Assessment (PROFAN). Vortrag gehalten auf dem Abschlusstreffen für den BMBF-Förderschwerpunkt Large-Scale-Assessments, Berlin.

Wolf, F. (2017, November). "Alltagsnahe Erfassung der ICT-Nutzung im Alter - Ein erziehungswissenschaftlicher und ökogerontologischer Ansatz" Vortrag im Rahmen des Symposiums "Verbesserung von Lebensqualität durch Technik im Alter", auf der 1. Tagung des DGGG Arbeitskreises Alter und Technik, Freiburg.

Naumann, J. (2017, July). In digital reading, good comprehenders adapt their reading times to task difficulty. Paper presented at the Annual Meeting of the Society for the Scientific Study of Reading (SSSR), Halifax, CA.

Naumann, J., (2017, July). Discussion of the Symposim "Text quality - text judgement". Paper presented at the Annual Meeting of the Society for the Scientific Study of Reading (SSSR), Halifax, CA.

Wolf, F. & Naumann, J. (2017, Juni). "Das Table ruht, außer sonntags". Eine mikrolongitudinale Studie zur Erfassung der ICT-Nutzung im Alter. Vortrag gehalten, auf der 7. Jahrestagung des Vereins Gesellschaft - Altern - Medien, Leipzig.

Naumann, J. & Goldhammer, F. (2017, April). Time on task effects in digital reading: Issues of replicability. Paper presented at the Annual Meeting of the National Council on Meaurement in Education (NCME), San Antonio, TX.

Pucite, L., Naumann, J., Eichmann, B., Greiff, S., & Goldhammer, F. (2017, März). Die Dauer und die Länge von Fehlnavigationssequenzen beim Lesen digitaler Texte. Vortrag gehalten auf der der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Heidelberg.