Kurzportrait

Jan Barthel arbeitet seit Dezember 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Mobilitätsforschung am Institut für Humangeographie. Zuvor war er als Verkehrsplaner im Planungsbüro „Mobilitätslösung“ in Darmstadt tätig.

Im Herbst 2021 beendete er sein Master-Studium der Humangeographie (M.A.) mit den Schwerpunkten der Stadt- und Mobilitätsforschung sowie der Sozialen Ökologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Zuvor absolvierte er ein Bachelor-Studium der Geographie (B.Sc.) mit den Nebenfächern Politikwissenschaft, Soziologie und Rechtswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg.

Sein Promotionsvorhaben knüpft an das Forschungsprojekt transform-R an, das die Gestaltung der Energie- und Mobilitätswende als sozial-ökologische Transformation in der Region FrankfurtRheinMain untersucht.


Arbeitsgruppe Mobilitätsforschung

Institut für Humangeographie
Fachbereich Geowissenschaften/Geographie       
Goethe-Universität Frankfurt a.M.
Theodor-W.-Adorno Platz 6, PEG 2.G038
60629 Frankfurt a.M.

 +49 69 798 35174

jan.barthel@geo.uni-frankfurt.de

www.humangeographie.de/barthel