Studiebefragung 743x241px


Veröffentlichungen der universitätsweiten Studierendenbefragung von 2017/18

Neben der Broschüre „Zweite universitätsweite Studierendenbefragung 2017/18“ wurde der Gesamtbericht im Sommer 2018 fertiggestellt. Beide stehen auf dieser Seite zum Download zur Verfügung.

Ab Dezember 2018 erhalten die Fachbereiche fachspezifische Auswertungen der Befragung auf Fachbereichs- bzw. Institutsebene zugesandt. Für diese Berichte stehen auf dieser Seite Vergleichsberichte zur Verfügung, die eine Einordnung der Daten im jeweiligen Fach im Vergleich zur Universität gesamt oder auch dem jeweiligen Zentrum (Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Lehrerbildung) erlauben. Die fachspezifischen Auswertungen werden auf Wunsch gerne im Fachbereich präsentiert.

Den universitätsangehörigen verantwortlichen Mitarbeitenden in den Fachbereichen und den Studierenden der jeweiligen Fachschaft wurden im Mai/Juni 2019 studiengangspezifische Auswertungen zur Verfügung gestellt. Diese erlauben die Befragungsergebnisse auf Ebene der Studiengänge der Goethe-Universität zu analysieren.

Die standardisierten Auswertungen sind damit abgeschlossen.
Auf Wunsch werden die spezifischen Auswertungen bilateral oder auch im Fachbereich vorgestellt und erläutert. Auswertungen auf Anfrage sind möglich.


Hintergrund zur Befragung

Die zweite universitätsweite Studierendenbefragung erfolgte von Mitte November bis Ende Dezember 2017. Eingeladen waren Studierende aus grundständigen Studiengängen bzw. Masterstudiengängen. Insgesamt wurde ein Rücklauf von 24% erreicht.

Vielen Dank an alle Studierenden, die sich an der Befragung beteiligt und Rückmeldungen zu ihrem Studium an der Goethe-Universität gegeben haben.