Jubiläum der Freunde

Vff jubi der freunde head

Wir fördern Zukunft seit 100 Jahren.

Auf ein Jahrhundert „Engagement für die Zukunft“ kann die Freundesvereinigung der Goethe Universität im Jahr 2018 mit Stolz zurückblicken. Besonders demütig schaut die Vereinigung der Freunde und Förderer auf die Gründergeneration, die nach der Katastrophe des Ersten Weltkriegs und dem fast vollständigen Verlust des Stiftungskapitals allen Widrigkeiten dieser Zeit zum Trotz die Freundesvereinigung ins Leben gerufen hat. Das Jubiläumsjahr 2018 soll aber nicht nur dem Rückblick dienen, sondern auch - wie der Jubiläumsslogan schon erahnen lässt - einen Ausblick eröffnen.

Heute mehr denn je verstehen sich die Freunde und Förderer als Brückenbauer zwischen der Universität und den Bürgern Frankfurts und der Rhein-Main-Region sowie als Unterstützer vielfältiger Projekte in Forschung und Lehre. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich als Teil dieses Auftrags, insbesondere in diesem für die Vereinigung so wichtigen Jubiläumsjahr, begreifen.

 


Übersicht

100 Jahre Freundesvereinigung - Rubriken

Banner veranstaltungen

In dieser Rubrik finden Sie unsere Veranstaltungen und Termine.

Banner spenden

Wir bieten Möglichkeiten sich in kleinem und großen Maßstab zu engagieren.