Infos // Sexuelle Übergriffe im Umfeld des Campus Westend

6. März 2018 | Aktualisierte Informationen: Umgehend nach Bekanntwerden der sexuellen Übergriffe auf Frauen hat die Goethe-Universität ihre Sicherheitsmaßnahmen noch einmal erhöht ... weiterlesen » 

+++ Bei akuter Bedrohung wählen Sie den Notruf 110 +++


6. März 2018 | Aktualisierte Informationen

Umgehend nach Bekanntwerden der sexuellen Übergriffe auf Frauen hat die Goethe-Universität ihre Sicherheitsmaßnahmen noch einmal erhöht.

  • Das Wachpersonal ist aufgestockt worden und insbesondere nachts verstärkt auf dem Campus präsent.
  • Außerdem wurde die Besetzung der Pforte für die Tiefgarage am PEG-Gebäude (siehe Lageplan ») auf dem Campus Westend auf 24 Stunden/7 Tage die Woche erweitert.
  • Die Beleuchtung wurde verbessert.
  • Beschäftigte und Studierende sind noch einmal gezielt über den Personenbegleitservice auf dem Campus Westend und dem Campus Riedberg informiert worden, mit dem sie sich zu Gebäuden, Fahrzeugen oder Ausgängen bringen lassen können. Auch für die anderen Campi gilt, dass Personen, die sich bedroht fühlen, die Pforten in den jeweiligen Gebäuden benachrichtigen können.

Weiterführende Informationen