Übersicht aller Mitarbeitenden
PD Dr. Britta Hoffarth
Schwerpunkte
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Diskurs-, sprach- und praxistheoretische Zugänge
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Intersektionale Perspektiven auf Körperlichkeit, MEdien, Popkultur und Materialität
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Komik, Ironie und Irritation
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Ethnographie, Situationsanalyse
Kurzvita
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Studium der Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld (1995-2002)
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Dissertation "Performativität aus medienpädagogischer Perspektive (2008)
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Lecturer an der Universität Bielefeld (2008-2009)
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Gastdozentin an der Universität Sheffield (2011)
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Wissenschatliche Mitarbeiterin an den Universitäten Bielfeld und Halle/Saale (2009-2013)
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Vertretungsprofessorin an der Universität Bielefeld (2013-2015)
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Habilitation am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Goethe-Universität (2016)
Publikationen (Auswahl)
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Hoffarth, Britta (2009): Performativität als medienpädagogische Perspektive. Wiederholung
und Verschiebung von Macht und Widerstand. Bielefeld: transcript.
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Hoffarth, Britta; Kolodzig, Katja (2013): Kulturpädagogik. In: Andresen, Sabine; Hunner-
Kreisel, Christine; Fries, Stefan (Hrsg.): Erziehung. Stuttgart: Metzler.
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Hoffarth, Britta (2015): Zur Mehrdeutigkeit der Körper. Perspektiven für die Soziale Arbeit. In:
Soziale Passagen, Jahrgang 7, Heft 2, S. 235 – 249.
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Hoffarth, Britta (2016): Migrationsforschung als Subjektivierungsforschung. In: Arslan, Emre;
Bozay, Kemal (Hrsg.): Bildungsungleichheit und symbolische Ordnung in der
Einwanderungsgesellschaft. Wiesbaden: VS.
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Bünger, Carsten; Mayer, Ralf; Schröder, Sabrina; Hoffarth, Britta (Hrsg.): Leistung –
Anspruch und Scheitern. Wittenberger Gespräche IV. Halle-Wittenberg 2017.
http://www.pedocs.de/volltexte/2017/14562