L3 Seminar Mathe für alle (WS 2018/19)

Diese Veranstaltung im QIS/LSF: Link

Angehende Mathematiklehrerinnen und -lehrer sollten auch schwierige Sachverhalte gut erklären können. Dies wollen wir hier üben, indem wir Beiträge für einen Mathematik-Blog verfassen, der sich an Schülerinnen und Schüler richtet. Dieser Mathe-Blog soll am Ende des Wintersemesters dann mit den im Seminar erarbeiteten Inhalten allgemein zugänglich sein.

In der Vorbesprechung (s.u.) können sich interessierte und engagierte L3-Studierende für diese Veranstaltung anmelden.

Warnung: Diese Veranstaltung ist ungewöhnlich und macht viel Arbeit (und hoffentlich viel Spaß).

Hier ist eine Anleitung, wie man einen Vortrag vorbereitet und hält: Link

Termine:

Die Veranstaltung findet montags von 14 Uhr bis 16 Uhr in Raum 711 (groß), Rob.Mayer-Str. 10 statt.

Am 10.12.18 wird die Veranstaltung ausnahmsweise in Raum 901, Rob.Mayer-Str. 10 stattfinden.

Material zum Download:

Bei Fragen wenden Sie sich an Rosemarie Martienssen.