Förderschwerpunkt: Lernen

Förderschullehrer und Förderschullehrer-innen - ein Berufs- und Tätigkeitsfeld im Wandel

Referent*innen: Günther Barth & Marlies Silkenbeumer
Zielgruppe: Förderschullehrkräfte
Termin: Dienstag, 09.04.2019, 9:30 - 16:30 Uhr
Ort: Goethe-Universität Frankfurt
Campus Westend
PEG 1.G092
Ansprechpartner*in:  

Jutta Walter

Jutta.Walter@darmstadt.de

 

Beratungstermine nach Vereinbarung in der Didaktischen Werkstatt an der Goethe-Universität Frankfurt zu den Themen Schriftspracherwerb und Mathematik im Anfangsunterricht für Schülerinnen und Schüler mit dem Anspruch auf sonder-pädagogische Förderung im Bereich Lernen

Referent*in: -
Zielgruppe: Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allgemeinen Schulen und Förderschulen
Termin: Abrufangebot, dienstags: 14:00 - 16:00 Uhr
Ort: Goethe-Universität Frankfurt
Campus Westend
Didaktische Werkstatt
PEG 1.G116/102
Ansprechpartner*in:  

Aloysia Abraham

a.abraham@em.uni-frankfurt.de

 

Weitere im Kontext verwendete Begriffe:

Inklusion, inklusive Bildung, Förderdiagnostik, Diagnostik, Förderung, Individualisierung, heterogene Lerngruppe, Heterogenität, Differenzierung, Inklusion, Förderplanung, individuelle Lernpläne