Personen

Janina Krause, M.A.

Seit Juli 2016 arbeite ich am IfKAEE als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Mein Schwerpunkt liegt an der Schnittstelle von Gender Studies und Medizinanthropologie.

Dementsprechend konzentriere ich mich in der Lehre – neben den empirischen und theoretischen Grundlagen der Kulturanthropologie und Europäischen Ethnologie – auf geschlechtsspezifische medizinische Praktiken und soziale Implikationen genetischen Wissens.


Als Teil der Lehre liegt mir die Studierendenberatung besonders am Herzen. Über die inhaltliche und koordinatorische Betreuung hinaus, stehe ich bei Fragen und Unsicherheiten zur Verfügung, die Studierende im Rahmen von Prüfungs- und Sprechängsten und/oder Benachteiligungserfahrung entwickeln.


Sprechzeiten nur nach Vereinbarung 

Kontakt:
Janina Krause
Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie                                   
Norbert-Wollheim-Platz 1
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 069/798-32915

Dienstzimmer: 1.457
Email: j.krause@em.uni-frankfurt.de
QIS-LSF