Von PASCH zu Goethe

Pasch

2018 feierte die Initiative "Schulen: Partner der Zukunft" (PASCH) 10-jähriges Jubiläum im In- und Ausland! Das PASCH-Netzwerk umfasst derzeit mehr als 1.800 Schulen weltweit.  

Durch die BetreuungsInitiative Deutsche Auslands- und PartnerSchulen (BIDS) stellen wir einen Austausch zwischen den PASCH-Schulen in Ungarn, Tschechien, Polen und China und der Goethe-Universität Frankfurt her. 


Rundgang 65

Jeden Monat besuchen uns PASCH-Schülergruppen aus der ganzen Welt, um sich über die Studienmöglichkeit an der Goethe-Universität zu informieren, die Universitätscampi kennenzulernen und einmal in das Studentenleben reinzuschnuppern. Am 17.07. durften wir eine Gruppe vom Goethe-Institut Frankfurt mit Schülerinnen und Schülern aus China, Argentinien, der Mongolei und den Vereinigten Staaten begrüßen.

Ihr habt auch Interesse, unsere Universität kennenzulernen? Dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!