Navigationshilfe

Hauptnavigation

Seiteninhalt

Forschungsziele


Untersuchung der Übergangsphase KiTa- Grundschule und Rekonstruktion von Sichtweisen auf Einschulung, Vorstellungen von Schulfähigkeit und Befähigung sowie auf Gestaltung des Übergangs:
  • Inwiefern prägen dabei


    • biographische Erfahrungen


    • professionsbezogene Haltungen


    • Logiken des jeweiligen Handlungsfeldes


    • Passung der Vorstellungen und Sichtweisen zueinander und


  • Rekonstruktion und Analyse der Reproduktion sozialer Ungleichheit in der Übergangsphase


Anwendungsbezogene Erkenntnisse zur
  • Befähigung von Kindern,


  • zur Einbeziehung von Eltern,


  • zur Professionalisierung der päd. Fachkräfte im Übergangsprozess von der Kita in die Grundschule




bmbf_logo

 

geändert am 15. Februar 2012  E-Mail: Webmistressschuetz@em.uni-frankfurt.de

|

| Zur Navigationshilfe
empty

Seitenabschlussleiste


Druckversion: 15. Februar 2012, 12:58
http://www.uni-frankfurt.de/fb/fb04/forschung/schulfaehigkeit/forschungsziele.html