Dr. Daniel Fackler

Foto fackler  daniel

Kurzbiografie

Daniel Fackler ist seit dem 1. März 2021 Dozent für Wirtschaftswissenschaften an der Europäischen Akademie der Arbeit. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und promovierte dort im Anschluss am Lehrstuhl für Arbeitsmarkt- und Regionalpolitik (Prof. Dr. Claus Schnabel). Von 2014 bis 2021 war er Forschungsgruppenleiter am Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) und lehrte nebenbei an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie der Technischen Hochschule Nürnberg. Seit Februar 2020 ist er Mitglied im Vorstand der Deutschen Vereinigung für sozialwissenschaftliche Arbeitsmarktforschung (SAMF e.V.). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der empirischen Arbeitsmarktforschung.

E-Mail: fackler@eada.uni-frankfurt.de