GoethePlay

Mehr Spielraum...

GoethePlay

GoethePlay

Der Hochschulsport bietet an den Standorten der Goethe-Universität unter dem Titel GoethePlay ein Entspannungs- und Entschleunigungsprogramm an. An verschiedenen Terminen wird ein Lastenfahrrad mit verschiedenen Spielen und Entspannungsmöglichkeiten (z. B. Spikeball, Cross Boccia, Picknickdecken) an einem zentralen Ort auf einem der Standorte aufgestellt. Dadurch soll eine lockere Atmosphäre geschaffen werden, um die Pause niedrigschwellig zu gestalten.

Wann und wo finde ich GoethePlay?

Termine für das Sommersemester 2024 sind in Planung und werden demnächst hier erscheinen.


Die angebotenen Materialien von GoethePlay werden kostenlos an die Studierenden und Mitarbeiter*innen der Goethe Universität verliehen, für interessierte Personen entstehen also keine Kosten. Neben dem wöchentlichen Angebot auf dem Campus, eignet sich GoethePlay auch für Veranstaltungen wie Sommerfeste oder Tagungen und kann gerne angefragt und gemietet werden. Unter Umständen wird hierbei eine Mietgebühr erhoben. 

Durch den auffordernden Charakter stellt GoethePlay eine hervorragende Präsentationsfläche für den Hochschulsport sowie mögliche Partner*innen der Universität dar. 

Das Projekt wurde von der Techniker Krankenkasse gesponsert und konnte reichhaltig und umfassend ausgestattet werden. 

Wenn Ihr also mal eine Pause von den Vorlesungen braucht, kommt gerne mal vorbei!


© Foto: Benjamin André