Goethe-Lauf

Der Goethe-Lauf ist ein Campuslauf, der die beiden Standorte Campus Ginnheim und Campus Westend miteinander verbindet. Der Lauf hat erstmalig am 28. August 2019 zu Goethes Geburtstag stattgefunden und soll im jährlichen Turnus weiterhin stattfinden. Die Laufstrecke des Feierabendlaufes ist 5,8 km lang, der Startschuss fällt in Ginnheim.


In 2020 stand der Goethe-Lauf coronabedingt unter dem Motto „Mit Abstand gemeinsam laufen“. In einem einwöchigem Aktionszeitraum waren Mitarbeitende und Studierende der GU aufgerufen, die Distanz des Goethe-Campus-Lauf noch einmal zu bewältigen. Dafür suchte sich jede/r Teilnehmer*in selbst eine geeignete Strecke aus und misst ebenso die Zeit selbst.

In 2021 wird der Goethe-Lauf in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse ebenfalls online stattfinden. Das diesjährige Motto lautet "Dabei sein und Gutes tun".

© Fotos: Benjamin André, Imke Folkerts