Goethe-Lauf 2020

Hochschulsport-Frankfurt-Goethe-Lauf-2020-Titelbild

Goethe-Online-Lauf

101 Teilnehmende beim diesjährigen Goethe-Online-Lauf! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wer hätte im letzten Jahr bei unserem schönen Goethe-Campus-Lauf gedacht, dass dieses Event in diesem Jahr nicht stattfinden kann? Zumindest nicht live auf unserem Campus.
Umso mehr freuen wir uns, dass die Idee des Goethe-Online-Laufes so gut angekommen ist! Wir haben gemerkt, dass dadurch ganz neue Möglichkeiten entstehen konnten, über die wir nun gern berichten wollen:
Ob auf der heimischen Laufstrecke in Frankfurt oder Offenbach am Main, durch Felder und Wälder in Neu-Ansbach, Burgdorf oder Ebersdorf, mit dem Hund beim Nordic-Walking, wandernd in Marseille, joggend in Sjølund in Dänemark und sogar walkend als werdenden Mama. Der Goethe-Online-Lauf unter dem Motto „Gemeinsam mit Abstand laufen“ hat dieses Jahr die Goethe Uni Lauf-Community an so vielen verschiedenen Orten zum Laufen animiert.
Mit unterschiedlichen, individuellen Zielen konnte jeder Teilnehmende innerhalb des Aktionszeitraumes zu einer selbst gewählten Zeit eine selbstgewählte Strecke von 5,8 km bewältigen. Für einige gab dies die Motivation, eine persönliche Bestzeit aufzustellen oder als Topläuferin oder Topläufer die schnellste Zeit in der Gesamtwertung zu laufen. Andere wiederum, schlossen sich in Teams zusammen und motivierten sich gegenseitig, damit es weder Aufschieben noch Aufgeben gibt.
Über die Rückmeldungen der Teilnehmenden haben uns viele positive Meldungen erreicht, von denen einige hier im Anschluss zusammengestellt sind. Wir freuen uns über die Vielfalt und den Spaß, den die Veranstaltung gebracht hat!


… ich habe gestern meinen Nordic Walking Lauf von 5,8 km absolviert und hatte wirklich viel Spaß dabei. Meine Hündin Ayla hat mich begleitet und wir haben den Lauf sehr genossen! Würde mich über eine Wiederholung des Laufes in dieser Form sehr freuen. Meine Zeit war: 58 Minuten für 5,8 km Nordic Walking. Herzliche Grüße, Elvira“

„…Diese Jahr habe ich es geschafft die 5,80 km schneller zu laufen (25:57 min) als letztes Jahr.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wo wir hoffentlich alles wieder zusammen laufen können. Den Gemeinsam macht es mehr Spaß. Mit freundlichen Grüßen, Jens“
„…Es ist klasse, dass ihr den Goethe-Lauf trotz Corona in dieser Form durchzieht! Vielen Dank dafür und liebe Grüße aus Offenbach, Alina“
„Hat viel Spaß gemacht. LG, Linda“
„… Da ich im 9. Monat schwanger bin, nur walkend, aber ich habe mich trotzdem gefreut, mitmachen zu können 😊 Freundliche Grüße, Jana“
„…wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es auch dieses Jahr trotz aller Umstände die Möglichkeit gibt, am Goethe-Lauf teilzunehmen! Team Macarunners“
„Danke, für diese coole Aktion und schönes Wochenende! Liebe Grüße, Laura“
„…Vielen Dank für die Organisation - ich finde das eine sehr schöne Idee! Viele Grüße, Antonia“
„…danke, dass ihr den Goethelauf trotz Corona virtuell stattfinden lasst! Danke für den Motivationsschub! Viele Grüße, Julia“


© Foto: Imke Folkerts