Goethe-Lauf 2021

Hochschulsport-Frankfurt-Goethe-Lauf-2021-Collage-Banner-3zu1

Goethe-Lauf 2021 – Dabei sein und Gutes tun! - Kooperationspartner: Techniker Krankenkasse


Ob mit Baby in der Trage oder ambitioniert über 1000 Höhenmeter, ob am Atlantik, in Südtirol oder im heimischen Grüneburgpark - mit 199 Anmeldungen war der Goethe-Lauf über die 5,8 km auch in der dritten Auflage ein toller Erfolg. 

Da wir kein unnötiges Corona-Risiko eingehen wollten, fand der Goethe-Lauf 2021 wieder online statt. Studierende und Mitarbeitende der Goethe-Universität konnten sich zwischen dem 28.08.2021 und dem 05.09.2021 für den Online-Lauf anmelden und waren aufgerufen, die Distanz von 5,8 km aus 2019/2020 nochmals zu laufen. Dafür suchte sich jede*r Teilnehmer*in selbst eine geeignete Strecke aus und maß ebenso die Zeit selbst.
In diesem Jahr hat sich die Anmeldung zum Lauf gleich doppelt gelohnt, denn unser Kooperationspartner, die Techniker Krankenkasse, hat für jede*n angemeldete*n Teilnehmer*in 3 Euro an die vom Hochwasser betroffenen Regionen gespendet. Vielen Dank an dieser Stelle an die Techniker Krankenkasse!
Neben dem guten Zweck gab es für den schnellsten Teilnehmer und die schnellste Teilnehmerin jeweils einen Hochschulsportkurs im kommenden Wintersemester zu gewinnen. Wir gratulieren Cecília Llaó Cid (Team Palmeritas) zum ersten Platz in einer Zeit von 24:31 Minuten und Marvin Thomas in einer Zeit von 20:17 Minuten, herzlichen Glückwunsch!
Das größte Team war in diesem Jahr mit 12 angemeldeten Personen das Team „Halos from Hell“ –das Team darf sich auf ein SUP-Teamevent am Main freuen! Herzlichen Glückwunsch an Daniel Wasser, Hanna Özer, Martin Töpfer, Nico Vogel, Jörg Soppa, Deniz Üresin, Birgit Baechle-Jourdan (mit Hund), Christina Himmrich, Heiko Buhlmann, Anzhelika Yashukova, Andreas Borst und Mathias Hammelmann!
Da es beim Goethe-Lauf nicht nur um die schnellsten Zeiten geht, haben wir unter allen angemeldeten Teilnehmer*innen jeweils drei Hochschulsport-Schlauchtücher sowie drei Sportscards (Onlinekurs-Flatrates) für das Wintersemester verlost. Über ein Schlauchtuch dürfen sich Theresa Henke, Tim Kögler und Harald Schwalbe freuen. Die Sportscard-Gewinner*innen heißen Anja Dölle, Elke Duchardt-Ferner und Andreas Krämer, herzlichen Glückwunsch!

Über die Rückmeldungen der Teilnehmenden haben uns viele positive Meldungen erreicht, von denen einige hier im Anschluss zusammengestellt sind. Wir freuen uns, dass Ihr so viel Spaß hattet und bedanken uns für Eure Teilnahme!

War auf jeden Fall eine coole Aktion. Danke dafür! - Jan-Moritz B.

It was hard but fun! – Cecília L.

Vielen Dank für die Orga, hat Spaß gemacht dabei zu sein :) – Elke D.

Super Idee, vielen Dank für die Organisation! – Annika H. und Johanna R.

Hat mal wieder Spaß gemacht, mitzumachen! – Andrea S.

Ich bin derzeit noch im Urlaub aber das hat mich nicht abgehalten beim Online-Lauf teilzunehmen. Ich finde es echt schön, dass es trotz der aktuellen Situation möglich ist bei einem Lauf teilnehmen zu können. Ich bedanke mich auch herzlich für die Möglichkeit für einen guten Zweck teilnehmen zu dürfen. - David H.

Danke für die Organisation, liebes ZfH Team und nächstes Jahr hoffentlich wieder zusammen und vor Ort!!!  - Rolf v. D.

Überblick der Top 3 Wertungen:
Wertung – größtes Team (Top 3)
Platz 1: Halos from Hell – 12 Personen
Platz 2: Covid-19-NMR – 11 Personen
Platz 3: Goethes Kinder and Friends – 9 Personen

Wertung - schnellste Frau (Top 3)
Platz 1: Cecília Llaó Cid (Team Palmeritas) – 00:24:31 h
Platz 2: Sophia Hahn – 00:25:36 h
Platz 3: Theresa Schäfer (Team Goethes Kinder and Friends) – 00:25:36 h

Wertung – schnellster Mann (Top 3)
Platz 1: Marvin Thomas – 00:20:17 h
Platz 2: Timotheus Kredel (Team: LookProGoSlow) - 00:21:20 h
Platz 3: Marcel-Michael Poths (Team Goethes Kinder and Friends) – 00:22:40 h