Aktuelles Hochschulsport

 

Sep 15 2021
10:55

​Teilnehmerinnen des Marathonprojekts in Hamburg unterwegs

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – so war auch die Divise des diesjährigen Marathonprojekts, das erstmals vom Hochschulsport initiiert wurde.

Unter der Übungsleiterin Eileen Brüggler gab es statt eines Präsenztrainings gab es ein wöchentliches Onlineprogramm und die Trainingspläne wurden in Eigenregie durchgeführt.

Durch die Absage des Frankfurt Marathons konnten die Teilnehmenden auch den finalen Wettkampf nicht gemeinsam bestreiten, sondern mussten auf alternative Halb – (Marathons) ausweichen.

So auch die beiden Sportler*innen Franzi und Maike, die seit Beginn des Marathonprojekts mit dabei sind und zum ersten Mal für eine längere Strecke trainiert haben. Nach der Absage von Frankfurt haben sich beide kurzerhand für den Haspa Halbmarathon am 12. September in Hamburg angemeldet und diesen mit Erfolg gemeistert! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! :-)

„Danke an den Hochschulsport und besonders an unsere Trainerin Eileen!“ – Maike & Franzi