Alumni-Tag 2021

4. Alumni-Tag des Instituts für Ethnologie und des Alumni-Netzwerks Ethnologie Frankfurt

"Digital Natives. Chance und Herausforderung durch die Digitalisierung für die ethnologische Forschung"


Freitag, 29. Oktober 2021, ab 16 Uhr
online via Zoom und Gather.town
Anmeldung bis zum 25. Oktober 2021 hier

Nach Verschiebung im letzten Jahr, freuen wir uns darauf, den diesjährigen Alumni-Tag am Freitag, den 29.10.2021, virtuell auszurichten und so auch weiter entfernten Alumnae und Alumni die Teilnahme zu ermöglichen.

Ab 16:00 diskutieren auf dem Podium Alumni/Alumnae, Studierende und Mitarbeiter*innen des Instituts für Ethnologie zum diesjährigen Thema.

Danach laden wir Sie zum virtuellen Get-together in gather.town ein. Dort stehen uns verschiedene Räumlichkeiten zum informellen Gespräch in kleineren oder größeren Gruppen zur Verfügung. In zwei Kinosälen werden Dr. Isabel Bredenbröker und Dr. Claus Deimel ihre aktuellen Filme präsentieren und mit dem Publikum diskutieren.

Die Zugangslinks zu Zoom und gather.town versenden wir nach Ablauf der Anmeldefrist.



 Plakat/Programm