Proseminar: Lineare Darstellungen endlicher Gruppen

Sommersemester 2014

Prof. Dr. Jakob Stix
Nithi Rungtanapirom

Die Ankündigung ist hier zu finden. Das Programm hier.


Aktuelles

Fragen und Anmerkungen bitte an mich (Nithi Rungtanapirom).


Ort und Termine

Dieses Proseminar findet als Blockseminar zu den folgenden Terminen statt:

  • Freitag, den 06.06.2014, von 14-17 Uhr,
  • Samstag, den 07.06.2014, von 10-18 Uhr,
  • Freitag, den 13.06.2014, von 14-17 Uhr und
  • Samstag, den 14.06.2014, von 10-18 Uhr.

Ort: Raum 309, Robert-Mayer-Straße 6-8.


Organisatorisches

  • Mindestens 1-2 Wochen vorher einen Probevortrag halten, bitte rechtzeitig einen Termin mit mir vereinbaren!
  • Es ist eine geTeXte Ausarbeitung abzugeben.
  • Es gilt die Anwesenheitspflicht; Eine aktive Teilnahme wird erwartet.

Materialien

Wir werden uns hauptsächlich am Buch Linear Representations of Finite Groups von J.-P. Serre orientieren, zum Teil aber auch an dem Aufschrieb zur Vorlesung Representation Theory von E. Kowalski.

Für LaTeX gibt es z.B. LaTeX-Anleitung, LaTeX-Kompendium, Das LaTeX-Buch für Einsteiger sowie zahlreiche andere Quellen im Internet.

Außerdem wird ein Blick in den Artikel »Wie halte ich einen Vortrag?« von M. Lehn dringend empfohlen.

Kontakt