Prof. Dr. Peter Gröndahl

Dozent für Management und Kulturmanagement

 

E-Mail:

groendahl.peter(at)gmail.com

Kurzporträt 

Peter Gröndahl ist Management-Professor und Partner einer Strategie- und Innovationsberatung mit Sitz in Frankfurt und Görlitz.

Er hat in Deutschland und USA Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert und im Fach Kulturmanagement promoviert.

Peter Gröndahl hat als Marketing- und Vertriebsmanager in Konzernen und als Geschäftsführer und Vorstand in mittelständischen Unternehmen gearbeitet, u.a. in Japan.

Als Unternehmensberater war er in diversen Branchen tätig, hat zudem zwei Unternehmen gegründet.

Forschungsschwerpunkte 

Strategische Entscheidungen

Innovation

Internationalisierung

Veröffentlichungen

Zukunftspotenziale von Kunstgalerien. GaleristInnen zwischen Vermittlungsanspruch und Marktzwängen (2021)

Markterfolg durch zukunftsfähige Entscheidungen - Mit Strategie und Innovation den Wandel gestalten (2023)