Diese Stipendiaten-Challenge ist etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal fordern zwei Förderer Euch alle, die Ihr Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten an der Goethe-Universität wart oder seid, zu einer Challenge zugunsten des Deutschlandstipendiums heraus.
Schafft Ihr es gemeinsam, vom 31. Mai bis 07. Juli 2022 mindestens 9.000,- Euro selbst und/oder in Eurem familiären Umfeld zu sammeln, verdoppeln Eure Herausforderer den gespendeten Betrag! Alle zusammen könnt Ihr damit für 10 zusätzliche Stipendien im kommenden Förderjahr sorgen.
Mit der Verdoppelung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung werden so aus 9.000,- Euro ganze 36.000,- Euro für "Euch", für Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten des Jahrgangs 2022-23.
Also los! Es zählt jeder Euro!
9.000,- Euro sind viel Geld, keine Frage. Ihr seid aber auch viele in der Community!
Fast 4.000 aktuelle und ehemalige Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten sind somit herausgefordert. Motiviert Euch gegenseitig, motiviert Eure Familie, spendet alle nach Eurer individuellen Möglichkeit. Dann werden wir am Ende gemeinsam 10 zusätzliche Stipendien feiern können!
Schon jetzt bedanken wir uns sehr für Euer aller Engagement und sind gespannt, was Ihr zusammen schafft.
Wir glauben an Euch.
Über das folgende Spendenformular könnt Ihr Euren Beitrag zur Challenge leisten:
Gratulation!
Ihr habt die Challenge gemeistert und es damit 10 zusätzlichen Stipendiatinnen bzw. Stipendiaten im kommenden Förderjahrgang ermöglicht, sich sorgenfreier auf das Studium konzentrieren zu können.
Ihr habt damit nicht nur gezeigt, dass sich mit Solidarität untereinander Großes erreichen lässt, sondern auch Eure Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass das Deutschlandstipendium an unserer Goethe-Universität einen signifikanten Mehrwert für den eigenen Werdegang bietet.
Vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
Daniel Vlaovic, Deutschlandstipendium-Alumnus