Aktuelles Hochsch​ulsport​

 

Jun 29 2022
14:42

Summerchallenge 2022

Nach der langen pandemiebedingten Pause war es am Mittwoch, 22.06.2022 endlich wieder so weit: Die Summerchallenge des Zentrums für Hochschulsport im Rahmen von „Get in touch & Re:start your Campuslife“ - fand am Sportcampus in Ginnheim statt.

Über 300 aktive Teilnehmende nahmen an dem Multisportturnier in den Sportarten Fußball, Volleyball, Streetball, Roundnet, Footmesa und Hyrox teil. Bei bestem sonnigen Wetter ließen sich auch rund 150 Zuschauer*innen das Event nicht entgehen und feuerten die spannenden Wettkämpfe an.

Die Veranstaltung eröffnete Leiter des Hochschulsports Martin Miecke, der die Freude an Sport und Bewegung und sowie Fairness während der Veranstaltung betonte. Auch Vizepräsidentin Prof.in Dr. Christiane Thompson begrüßte alle Teilnehmenden herzlich. Gerade nach der langen und für viele harten Lockdown- und Pandemiezeit sei diese Veranstaltung eine optimale Möglichkeit um wieder zusammenzukommen und gemeinsam Sport zu treiben und Spaß zu haben. Um 17 Uhr starteten die Turniere: begleitet von guter Laune seitens aller Turnierleitungen und Organisator*innen und guter Musik. Die gut gelaunte Fachschaft Sport verpflegte mit leckerem Essen und Kaltgetränken. Außerdem war die Techniker Krankenkasse mit einem T-Wall Stand vor Ort, an dem sich je zu zweit in der Schnelligkeit gemessen werden konnte. Für kurzweilige Spiel- und Sportangebote sorgte das GoethePlay-Bike des Hochschulsportes. So trafen sich hier einige z.B. um gemeinsam Wikingerschach zu spielen.

Nach den spannenden Finalen in den jeweiligen Turniersportarten gab es abschließend eine Siegerehrung. Zu gewinnen gab es tolle Preise- unter anderem von der Techniker Krankenkasse und Blauer Block. So klang das Multisportturnier bei schönstem Sonnenuntergang langsam aus. Erneut war die Summerchallenge als Veranstaltung ein voller Erfolg- lachende Gesichter, gemeinsames Sporttreiben, faire Turniere und geselliges Beisammensein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, Turnierleitungen und Zuschauer*innen für das tolle Event!