Aktuelles Hochsch​ulsport​

 

Jul 5 2022
10:00

DHM FRAUENFUSSBALL (KLEINFELD)

Erneut Hochschulmeisterinnen!

Am 2. Juli 2022 fand die DHM Frauenfußball (Kleinfeld) auf dem Funktionsgebäude des SC Opel 06 in Rüsselsheim statt. Die Mannschaft der Goethe-Uni war ebenfalls vertreten, aufgrund von einigen Ausfällen jedoch nicht in voller Stärke.

Die Mädels, die da waren, haben allerdings umso mehr Gas gegeben und so ist die Mannschaft schon zu Beginn sehr gut ins Turnier gestartet. Mit zwei Siegen in zwei Gruppenspielen, die Frauen konnten sich gegen Marburg 1 und Heidelberg durchsetzen, ging es in die K.O.-Runden. Hier wurde es immer enger, auch die heißen Temperaturen setzen allen Spielerinnen zu. Trotz der Hitze gewannen die Frankfurterinnen das Spiel gegen Münster im Viertelfinale und auch die Mainzerinnen im Halbfinale mussten sich der starken Mannschaft aus Frankfurt geschlagen geben.

Das Finale des Hessenderby wurde gegen Marburg 2 ausgetragen. Endstand des sehr engen und spannenden Spiels war 1:0 für die Frankfurterinnen. Ein erneuter Sieg einer Frankfurter Mannschaft bei den DHM

Trainer Nicolai König: „Ich bin sehr stolz auf mein Team, vor allem, weil wir zum Ende hin nur noch zwei Ersatzspielerinnen hatten. Demnach war es sehr anstrengend für die Mädels, aber sie haben bis zum Ende alles gegeben und es hat sich zum Glück gelohnt. Am meisten freuen wir uns natürlich, dass wir uns für die nächste Europameisterschaft 2023 qualifiziert haben.“

Die Mannschaft bedankt sich beim Organisationsteam der Hochschule RheinMain, das die Veranstaltung gut organisiert und für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat. Wer die Damen aus Frankfurt bei weiteren Spielen verfolgen möchte, der kann die EUG 2022 ab dem 17. Juli 2022 verfolgen. Hier startet die Mannschaft im internationalen Wettkampf.

© Foto: Parsa Abedin