Aktuelles Hochschulsport

 

Aug 19 2022
10:31

Summerchallenge & GruSi am 17.08.2022

DANKE für eine tolle Summerchallenge und ein tolles GruSi!

Im Rahmen von „Get in touch & Re:start your Campuslife“ fanden am 17.08.2022 gleich zwei tolle Veranstaltungen am Sportcampus Ginnheim statt: die Summerchallenge 2.0 und das Grusi 2.0! Bei strahlendem Sonnenschein -trotz schlechter Wettervorhersage- hieß das Zentrum für Hochschulsport alle herzlich Willkommen. 

Summerchallenge: 
Sonne, Sport und gute Stimmung: Über 100 angemeldeten Spieler*innen und einige Zuschauer*innen hatten bei der Summerchallenge gemeinsam spannende Turniere mit einer Menge Spaß.  Für Abwechslung sorgten die neuen Turniersportarten Beachvolleyball, Völkerball und Ultimate Frisbee in denen jeweils die Teamanmeldung möglich war. 
Bei der Siegerehrung wurden tolle Preise unter anderem von Blauer Bock und der Techniker Krankenkasse für die Sieger*innen überreicht. Für ausreichend Erfrischung sorgte die Fachschaft für islamische Studien mit ihrem Getränkeverkauf. Auch die Techniker Krankenkasse war wieder vor Ort: diesmal mit einem Fahrradstand der leckere und erfrischende Smoothies verteilte! 

GruSi:
Im Anschluss an die Siegerehrung der Summerchallenge startete bei schönstem Sonnenuntergang das Gruppensingen, kurz GruSi. Die Band bestehend aus Musikpädagog*innen sorgte mit einer abwechslungsreichen Setlist und starker Performance für super Stimmung, von welcher das gesamte Publikum schnell angesteckt wurde. Die Liedtexte wurden wieder auf eine Leinwand projiziert, sodass alle textsicher mitsingen konnten. Songwünsche wurden vorab über Instagram entgegengenommen. So fand in gemütlicher Atmosphäre ein geselliger, stimmungsvoller und kurzweiliger Abend statt, der den Veranstaltungstag perfekt abrundete.   

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, Turnierleitungen, Zuschauer*innen und Mitsingenden für das super schöne Event!