Aktuelles Hochsch​ulsport​

Okt 19 2022

DHM Karate in Heidelberg

Katarina Winkler wird Deutsche Vize-Hochschulmeisterin im Karate!

Am 15. Oktober startete unsere Studentin Katarina Winkler für die Goethe Universität Frankfurt am Main im Olympia Stützpunkt in Heidelberg auf der Deutschen Karate Hochschulmeisterschaft. Katarina trat zunächst in der Leistungsklasse in der Kategorie Kumite Einzel Damen – 55kg an. Im hart umkämpften Halbfinale gegen ihre Gegnerin von der Uni Hamburg sicherte sie sich mit ihrer starken Leistung das Ticket für das Finale. Im Finale erkämpfte sich Katarina die Silbermedaille und trägt somit den Titel der Deutschen Vizehochschulmeisterin Karate 2022. Diesen und alle weiteren Erfolge ihrer Karriere widmet die 24-jährige den Opfern des rassistischen Anschlags von Hanau am 19.02.2020. Katarina kämpft damit für Aufklärung und gegen Rassismus. Wir sind stolz auf unsere Studentin und hoffen auf Ihre Nominierung für die Hochschul-Europameisterschaft in Zagreb.